Kromfohrländer vom Hamburger Elbstrand
Zuchtstätte für glatthaarige Kromfohrländer

6. - 10. Woche >>

Welpenfilmchen

Impressionen aus der Welpenkiste unseres E-Wurfes (1. - 5. Woche)

Die Kleinen werden später ihre Namen von den neuen Familien bekommen (auf diesen Seiten sind sie bereits eingefügt): Elli, Enya, Eddie, Enno, Easy, Ebby, Enjo, Ejja und Ede


Die erste Woche

16.05.2020: Der Geburtstag - Alle neune sind wohlauf, und auch Liesi geht es gut


17.05.2020: Die Nacht ist gut verlaufen. Hier sind die ersten Einzelfotos


18.05.2020: Impressionen. Auch die zweite Nacht war gut, und alle Welpen haben zugenommen


20.05.2020: Impressionen


22.05.2020: Weiterhin ist alles prima. Liesi kümmert sich wirklich großartig um die Kleinen. Ihr eigenes Fressen könnte besser sein, aber daran arbeiten wir. Doola und Devi werden bislang nicht in der Nähe der Kleinen geduldet...


Die zweite Woche

25.05.2020: Heute an Tag 10 haben alle Hundekinder ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Sie regeln den begrenzten Platz an der Liese ganz prima unter sich. Da alle stetig zunehmen, ist zu unserer großen Freude kein Eingreifen erforderlich.


27.05.2020: Impressionen


29.05.2020: Impressionen


Die dritte Woche

01.06.2020: Wir haben nun die Hundekinder ihren neuen Familien zugeordnet. Sollte sich keine gravierende Charaktereigenschaft ergeben, die eine Änderung erfordert, sind dies die Namen der neun:

Erste: Elli   Zweite: Enya   Dritter: Eddie   Vierter: Enno   Fünfte: Easy   Sechste: Ebby   Sieber: Enjo   Achte: Ejja   Neunter: Ede

Alle habe nun die Augen offen, seht hier (in Wirklichkeit sind sie übrigens noch viel niedlicher!):


02.06.2020: Die Hundekinder entwickeln sich nun sehr rasant. Sie nehmen Kontakt auf und bewegen sich schon recht gut auf allen vieren fort. Devi und auch Doola werden nun in der Nähe geduldet. Wenn wir dabei sind, dürfen sie sogar bei der Pflege der Hundekinder helfen, was sie begeistert tun. 


04.06.2020: Impressionen


Die vierte Woche

07.06.2020: Impressionen


10.06.2020: Impressionen, außerdem gab es heute zum ersten Mal etwas anderes als Mama. Die Kleinen waren begeistert


12.06.2020: Impressionen


Die fünfte Woche

14.06.2020: Unsere neun Herzensbrecher


18.06.2020: Endlich wieder Impressionen. Wir waren heute draußen, jedoch ohne Kamera, das wird nachgeholt

Weiter zur 6. - 10. Woche >>